Schwangerschaft und Geburt

Eine Schwangerschaft ist für jede Frau eine besondere Zeit. Es liegt uns am Herzen, Sie in dieser Zeit medizinisch bestmöglich zu begleiten und auf die Geburt vorzubereiten.

Wir führen in unserer Ordination alle vorgesehenen Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen durch. Diese fünf Untersuchungen ermöglichen es, Komplikationen in der Schwangerschaft früh zu erkennen bzw. zu verhindern.

Wir beraten Sie gerne, welche zusätzlichen Untersuchungen für Sie und Ihr Baby sinnvoll sein könnten.

Coronavirus:

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der steigenden Erkrankungszahlen, ab 11.9.2020 keine Begleitpersonen in der Ordination erlaubt sind.
Eine Ausnahme stellt das Babywatching in der SSW 15 dar, um zumindest hier ihr Baby im Ultraschall bewundern zu können.
Sollten die Zahlen weiter steigen müssen wir auch hier dieselben Einschränkungen vornehmen.

Schwangerschaftsbetreuung
in unserer Ordination

Mit Feststellung der intakten Schwangerschaft erhalten Sie unsere eigens für Sie gestaltete Schwangerschaftsmappe .

Nach der Geburt

Sechs Wochen nach der Geburt führen wir eine gynäkologische Nachuntersuchung durch. Dabei wird ein Krebsabstrich abgenommen, die Rückbildung kontrolliert und die Brust untersucht. Außerdem nehmen wir uns Zeit, Ihre Fragen zu besprechen.

Sehr geehrte Patientinnen,

wir haben für Sie unsere Ordination Montag bis Freitag vormittags und nachmittags geöffnet.

Auch Vorsorgeuntersuchungen sind uneingeschränkt möglich.

Wir achten bei der Terminvergabe auf möglichst geringe Wartezeiten.

Bitte tragen Sie eine mitgebrachte Maske in den Ordinationsräumlichkeiten.

Für Rezepte, Überweisungen und Befundnachfragen kontaktieren Sie uns bitte während unserer Ordinationszeiten auch telefonisch.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Ordinationsteam,