Blasensprung und Frühgeburt, so begann meine geburtshilfliche Karriere während eines Familienurlaubes bei meinen Großeltern in Kärnten am 18.7.1980. Der berufliche Weg war fast schon vorgezeichnet. Meine Kindheit und Schulzeit verbrachte ich in Wien. Seit 2011 bin ich mit meiner Frau Manuela glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir zwei Kinder. Privat liebe ich Musik quer durch alle Genres, besonders aber klassische Musik. Die Musik hat mich im Rahmen einer Gesangsklasse auch mit meiner Frau zusammengeführt. Gemeinsam besuchen wir gerne​ Konzerte und verschönern unseren Garten. Ansonsten gehört unsere Freizeit, neben schönen Reisen, ganz und gar unseren Kindern.

Beruflicher Werdegang

1999 bis 2005  Studium der Humanmedizin an der Universität Wien. 2005-2008 Turnus im Krankenhaus Göttlicher Heiland mit Ausbildungsschwerpunkt Gynäkologie und Geburtshilfe. 2009 bis 2019 Krankenhaus Hietzing : Hier konnte ich, unter der Leitung von Prof. Sevelda, meine Facharztausbildung 2013 erfolgreich abschließen und war bis 2019 als Oberarzt an der Abteilung tätig. Ich hatte  das Glück von Professor Sevelda operativ sehr gefördert zu werden und erlernte so das gesamte Spektrum der gynäkologischen Chirurgie. Im Spezialbereich der Laparoskopische Chirurgie konnte ich das internationale Ausbildungsprogramm der ESGE zum Minimal Invasive  Gynecologial Surgeon (MIGS) 2017 erfolgreich abschließen. Aufgrund meiner chirurgischen Erfahrung und meines Netzwerkes kann ich Patientinnen, bei denen operative Eingriffe nötig sind, optimal beraten. Auslandsaufenthalte auf dem Gebiet der Gynäkologischen Onkologie führten mich nach Philadelphia und nach Brisbane zu Prof. Obermair. Zur vertiefenden Weiterbildung in der Endokrinologie (Kontrazeption, Hormonersatztherapie,Therapie von Zyklusstörugen,…) führte mich mein Weg nach Hamburg zu Professor Ludwig, welcher ein ausgewiesener Experte auf diesem so wichtigen Teilbereich unseres Fachgebietes ist. Im Rahmen des Brustgesundheitszentrum Hietzing war ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit die medikamentöse und operative Therapie von Brustkrebs. Für meine Tätigkeit in der Ordination war es mir wichtig, die schon von meinem Vater gesetzten Behandlungsschwerpunkte optimal zu erfüllen und diese weiter fortzuführen.

Diese Seite verwendet Cookies